Georg Putzi wird neuer Leiter Markt & Energie und Mitglied der GL - IBC Energie Wasser Chur

Georg Putzi wird neuer Leiter Markt & Energie

Der Verwaltungsrat der IBC Energie Wasser Chur hat Georg Putzi zum Leiter Abteilung Markt & Energie und Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Gegenwärtig ist Georg Putzi Konzeptentwickler HLKSE-Projekte und Produktmanager bei EKZ Energiecontracting Ostschweiz, Sargans. Seine Tätigkeit als Leiter Markt & Energie bei der IBC nimmt er am 1. März 2023 auf.

Seit 2016 bekleidet Georg Putzi die Funktion als Konzeptentwickler HLKSE-Projekte und Produktmanager bei EKZ Energiecontracting und bringt somit reiche Erfahrung aus dem Bereich primäre Energieversorgung in der Gebäudetechnik mit.

Aufgrund seiner Ausbildung zum Master in Energy Science and Technology an der ETH und seinen Weiterbildungen hat Georg Putzi die notwendigen Voraussetzungen erworben und kann bereits eine langjährige Berufserfahrung unter anderem in den Bereichen Gebäudetechnik und erneuerbare Energieanwendungen, Photovoltaikanlagen, e-Ladenetzwerke sowie Power to Gas-Lösungen vorweisen.

Georg Putzi ist 36 Jahre alt, Vater von drei Kindern und in Bad Ragaz wohnhaft. Dank seinen vielfältigen Fähigkeiten, seiner Erfahrung in der Realisierung von Energie-Infrastrukturprojekten sowie in nachhaltiger und wirtschaftlicher Energieversorgung deckt er das Anforderungsprofil als Leiter Markt & Energie in optimaler Art und Weise ab. Er wird die IBC massgebend im Weiterausbau der zukunftsgerichteten, nachhaltigen und CO2-neutralen Wärme- und Kälteversorgung unterstützen. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird er die IBC im Sinne ihrer Strategie weiter mit entwickeln können.

zurück zur Übersicht