Auswertung Kundenumfrage - IBC Energie Wasser Chur

Auswertung Kundenumfrage

Nicht weniger als rund 1’400 Kundinnen und Kunden haben an unserer Umfrage teilgenommen! Diese hohe Beteiligung zeigt uns, dass das Interesse für unsere Arbeit gross ist. Besten Dank noch einmal für die vielen qualitativ wertvollen Rückmeldungen! Doch welche Erkenntnisse konnten wir gewinnen?

Kundendienst
Unser telefonischer Kundendienst wird eher von älteren Menschen genutzt. Unser myIBC-Online-Kundencenter wird wenig genutzt. Die Kunden sind mit dem Kundendienst sehr zufrieden.

Produkte und Dienstleistungen
Auch die neueren Angebote in den Bereichen Photovoltaik und Wärme sind rund 30 % der Teilnehmenden bekannt. Unser Angebot deckt die Kundenbedürfnisse sehr gut ab. Es ist noch zu wenig bekannt, dass IBC erneuerbare Energie im Angebot hat.

Kundenmagazin
Unser Magazin, welches zwei Mal pro Jahr erscheint, wird von über 70 % der Teilnehmenden gelesen und als interessant bewertet. Bei den Kunden zwischen 30 und 59 Jahre wird jedes zweite Magazin gelesen. Je jünger die Kunden, desto weniger besteht jedoch das Bedürfnis nach einem Magazin oder Newsletter.

Unsere Mitarbeitenden
Unsere Mitarbeitenden werden von unseren Kunden in ihrem persönlichen Wirken zu über 91 % sehr positiv wahrgenommen. Besonders hervorzuheben sind die Freundlichkeit, die Kompetenz und die Hilfsbereitschaft.  Vereinzelt können wir uns noch verbessern.

zurück zur Übersicht